Dobry wjacor, Obersachse. Schön dich hier zu treffen. Ich habe gerade einen Teil des Babelkrams portiert. Jetzt fehlen nur die Vorlagen für die Sprachen nach Kenntnissen, wobei die hier {{Wužywaŕ de}} u.ä. lauten. Wutšobny postrow --Tlustulimu 17:12, 12 januara 2008 (UTC)

Danke, werd ich gleich mal anwenden. --Obersachse 15:34, 14 januara 2008 (UTC)

Kategorien wobźěłaś

Hallo Obersachse! Ich sehe, du hast Kategorija:User de kreiert. Das Problem ist, die Namespaces hier sind noch auf Deutsch, also müsste es eigentlich noch Kategorie:User de heißen. Streng genommen ist im Artikel-Namespace. Angr 18:04, 12 januara 2008 (UTC)

Hallo Obersachse. Ich wäre dafür wenn die Kategorie statt dessen Kategorija:Wužywaŕ de heißen könnte. Das sieht einfach sorbischer aus. Wutšobny postrow --Tlustulimu 18:08, 12 januara 2008 (UTC)
Nur zu! Wer ist hier eigentlich Admin? Ich bin auch für die Niedersorbisierung der Namensräume. Also Kategorija, Pśedłoga usw. --Obersachse 15:34, 14 januara 2008 (UTC)
Ist in Arbeit. Habe auf Betawiki einen Antrag auf Überspielung der Namensräume und Aliase für die Spezialseiten gestellt. Wutšobne póstrowy, --Michawiki 16:58, 14 januara 2008 (UTC)
Ist ja sehr gut. Wenn der Antrag dann durch ist, d.h. alles ist in Niedersorbisch, was jetzt noch nicht so ist, dann können wir ja auch problemlos Interwikis zwischen der obersorbischen und der niedersorbischen Wikipedia außerhalb des Artikelnamensraums setzen. Jetzt wäre das etwas ungünstig, weil nachher alles noch einmal geändert werden müßte. Die Interwikis könnten nämlich wegen meiner angefangenen Vorlagenportierung wichtig sein, damit da nicht aus Versehen jemand Duplikate portiert, weil keine Interwikis da sind. Zur Zeit setze ich aber nur Interwikis zur obersorbischen Wikipedia, weil dort die Namensräume ja die richtigen Namen haben. Wutšobny póstrow --Tlustulimu 19:19, 14 januara 2008 (UTC)

Dobry źeń, Obersachse. Kennst du schon die Seite Wikipedija:Administratory? Dort werden zur Zeit 3 Admins gewählt, und zwar Pe7er als Initiator von dsbwp, ich wegen Erfahrungen aus hsbwp und häufiger Aktivität und Nepl als Muttersprachler. Es haben schon einige abgestimmt, obwohl es mehr sein könnten. Vielleicht hast du ja Lust. Bis bald. Wutšobny póstrow --Tlustulimu 10:46, 24 januara 2008 (UTC)

Dobry wjacor, Obersachse. Danke für das "za", obwohl 2 der 3 bereits einige Tage im "Amt" sind, genaugenommen seit dem 28. Januar 2008. Nepl wird die Wahl wohl nicht annehmen, wenn ich seine Antwort auf der Diskussionsseite richtig verstanden habe. Eigentlich schade. Póstrowy --Tlustulimu 20:44, 6 februara 2008 (CET)